Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

News:

panasonic ideas for life

Datenschutzlösung mit People Masking  Technologie für Videoüberwachungsanlagen

Panasonic, Sicherheitstechnik, Überwachungskamera, People Masking, Datenschutzrecht, Datenschutzgesetz

Rufen Sie uns an +41 61 711 94 66 oder senden Sie uns eine Email.  Wir beraten Sie gerne!

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Ton • Licht • Video • Media

News

Panasonic People-Masking-Technologie

Schutz der Privatsphäre dank Videoüberwachung!

Zweck dieses Gesetzes ist der Schutz von Einzelpersonen vor Beeinträchtigungen ihres Rechts auf Datenschutz durch die Verarbeitung persönlicher Daten.  Mit „persönliche Daten“ sind jegliche Informationen über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren Person (des „Datensubjekts“) gemeint.

Panasonic kommt dieser Gesetzespflicht mit der neuen People-Masking-Technologie zur Unkenntlichmachung von Personen nach. 

Panasonic, Sicherheitstechnik, Überwachungskamera, People Masking, Datenschutzrecht, Datenschutzgesetz

 Bei der Installation von Sicherheitssystemen sind Beeinträchtigungen des Datenschutzes für jene Personen zu befürchten, die mit dem System in Kontakt kommen. Panasonic hat die Gesichtserkennung (People-Masking) entwickelt, damit Sicherheitssysteme einerseits die Sicherheit gewährleisten und andererseits Rechtsbestimmungen in Bezug auf den Identitätsschutz von Mitarbeitern und Kunden wahren können Diese Datenschutzvorrichtung lässt sich bei der Wiedergabe aufgenommener (mutmaßlicher) Vorfälle deaktivieren, womit sich eine flexible, ethisch nachhaltige und wirkungsvolle Lösung zur Gewährleistung des Datenschutzes in einem Sicherheitssystem ergibt. 

Wie funktioniert die Technologie?

Die Panasonic Gesichtserkennung bedient sich einer MOR-Funktion („Moving Object Removal“), um bewegte Objekte zu maskieren. Ebenso können unbewegliche Bereiche verdeckt werden, die als vertraulich eingestuft werden. Die MOR-Funktion lässt sich entfernen und maskierte Bereiche können verändert werden – das bedienfreundliche System lässt sich hervorragend anpassen. Darüber hinaus gestattet die People-Masking-Technologie die Definition verschiedener Benutzerrollen, z. B. normaler Benutzer und Administrator. So können die unmaskierten Bilder dem Administrator vorbehalten bleiben. 

Für diese Lösung gibt es zahlreiche Anwendungsbereiche, darunter etwa Einzelhandel, Logistik und Banken. Die Technologie lässt sich sowohl in neue als auch in bestehende Sicherheitssysteme integrieren und gewährleistet so zugleich Flexibilität und Gesetzeskonformität. 

Systembeispiel

 

 

People Masking, Sicherheitstechnik, Datenschutzrecht, Datenschutzgesetz, Überwachungskamera, Sicherheitssystem

 

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, klicken Sie auf  der linken Seite auf das „Kontaktformular" oder rufen Sie uns an. 

 

Hosted by WEBLAND.CH